zurück

Alte Bank

Willkommen

Alte Bank - Von der Schalterhalle zum Grand Bistro

Jahre ist es her, seit die Schalterhalle des Bankgebäudes der Landeszentralbank in der Karlsruher Innenstadt zum imposanten Grand Bistro umfunktioniert wurde.

 

Das denkmalgeschützte Gebäude ist ganz im französischen Stil gehalten. Eine sieben Meter hohe Decke, riesige Kronleuchter, mehrere Säulen und eine große Fensterfront unterstreichen diese Bauweise aus längst vergangenen Zeiten. Das attraktive Kaffeehaus ist räumlich mit dem Kammertheater Karlsruhe verbunden und sorgt vor, während und nach den Vorstellungen für die Bewirtung.

Bis zu 170 Personen finden in der ehemaligen Schalterhalle Platz. Ein Girokonto kann dort nicht mehr eröffnet werden, aber in die abwechslungsreiche Speisekarte kann "investiert" werden. Frühstücken kann man täglich von 10.00 Uhr bis 14.30 Uhr. Oder wie wäre es mit einer Anlage in den abwechslungsreichen Mittagstisch mit Dessert und Salatkarte wahlweise auch in die Kinder-, Abend- und Cocktail-Karte? Für jeden "Investor" findet sich das Passende.

In den Sommermonaten ist Bewirtung unter freiem Himmel auf dem Platz zwischen Sankt Stephan und dem Stadthaus möglich. Große Bäume bieten in den heißen Sommermonaten ausreichend Schatten. Familien mit Kindern kommen ebenfalls auf ihre Kosten, denn ein Brunnen mit lustigen Wasserspielen sorgt für die Unterhaltungen der Kleinen und vielleicht auch Großen.

wichtige Infos

Öffnungszeiten
Mo
:
10.00
-
01.00
Uhr

Di
:
10.00
-
01.00
Uhr

Mi
:
10.00
-
01.00
Uhr

Do
:
10.00
-
01.00
Uhr

Fr
:
10.00
-
01.00
Uhr

Sa
:
10.00
-
01.00
Uhr

So
:
10.00
-
01.00
Uhr


Betriebsart: Kneipe/Café
Angebot
Speisenangebot: Mittagstisch, Regionale Küche
Unser besonderer Service
:: EC-Karten, Kinderteller, barrierefreier Zugang
weitere Informationen
überwiegendes Publikum: gemischt

 

::

Neues, architektonisch außergewöhnliches Bistro / Restaurant im Gebäude der ehemaligen Landeszentralbank. 7 Meter hohe Stuckdecke, lange Säulen, Kronleuchter, Empore. Historisches Ambiente mit jungem Flair. Frühstück bis 14.30 Uhr, wechselnder Mittagstisch, preiswertes Essen, aber auch zum "einfach ein Bierchen trinken".

Adresse & Anfahrt

1 bis 1 von insgesamt 1

  • :: Alte Bank
    Herrenstraße 30-32
    76133 Karlsruhe
    07 21 / 1 83 28 18
    Homepage
    Herrenstraße (Distanz: 50m)
    Friedrichsplatz (Distanz: 50m)

Fotos

News aus Dinner & Lounge

Keine Artikel in dieser Ansicht.