Neues ...

zurück
Rubrik: Shopping Gehe zu:Shopping

Karlsruher Stadtfest 2015 – Ein gelungenes Fest am Wochenende

Besucher sind begeistert vom Programm / Einzelhandel sehr zufrieden mit dem verkaufsoffenen Sonntag

Das zweitägige Karlsruher Stadtfest, das am letzten Wochenende, dem 08. und 09. Oktober 2016, vom Kooperationsmarketing, bestehend aus der Stadtmarketing Karlsruhe GmbH, der City Initiative Karlsruhe (CIK) und der Karlsruher Schieneninfrastruktur-GmbH (KASIG), veranstaltet wurde, bewies anhand der großen Besucherzahl wieder einmal, dass das Stadtfest-Konzept mit seiner Kombination von Erlebnis und Einkauf den richtigen Kurs eingeschlagen hat. Besucher aus Karlsruhe und der Region sowie dem benachbarten Elsass nutzten die beiden Tage nicht nur ausgiebig zum Einkauf, sondern waren auch sichtlich von dem umfangreichen Angebot an Aktionen und Show-Acts begeistert. Mit dem zentralen Veranstaltungsort Friedrichsplatz und den fünf Spielstationen in der Innenstadt  bot das Stadtfest ein facettenreiches und spannendes Programm für alle Altersgruppen.

Mit dem Abschlusskonzert der Karlsruher Band Sound Trek aus Karlsruhe hat das Karlsruher Stadtfest einen großartigen Headliner für Sonntagabend gefunden. Mit ihrem bunten Programm aus aktuellen Charthits und Evergreens aus den 80ern und 90ern rundete die Band das diesjährige Stadtfest ab. Ein ganzes Wochenende wurde in der Karlsruher Innenstadt gefeiert: Zwei Tage Live-Musik mit zehn der besten Newcomerbands aus der Region heizten den Besucherinnen und Besuchern ein. Als musikalischen Special-Guest begrüßte das Stadtfests am Samstag die Coverband Groove Incorporation, die ihrem Publikum mit ihrem Repertoire von R&B, Soul, Pop, Reggae, Funk, Hip Jazz, bis hin zu Rock ordentlich einheizte. 

Als weitere Besonderheit präsentierte die Innenstadt fünf feste Spielstationen, an denen sowohl samstags als auch sonntags von 13 bis 18 Uhr Show-Acts mit ihrer Kunst beeindruckten und faszinierten. Rund 20 Künstler und Walking-Acts waren im Einsatz und trugen zu einer ausgelassenen Stimmung am Stadtfest-Wochenende bei. 

Zusätzlich konnten sich die Besucherinnen und Besucher wunderschöne Bilder im Rahmen der Sympathiekampagne der Karlsruher Innenstadt „Karlsruhe. Sieh mit dem Herzen.“ bei einem zum Foto umgebautem Auto, die Funkybooth, mit ihrem Lieblingsspruch der Kampagne fotografieren lassen. Die Bilder konnten direkt vor Ort ausgedruckt und somit auch ein besonderes Stück Karlsruhe als Erinnerung mit nach Hause genommen werden.

Auch der Einzelhandel zeigte sich zufrieden mit der Kundenresonanz während des Stadtfestes. Nicht nur das herbstlich schöne Wetter, vor allem am Sonntag, sorgte für eine gute Shoppingstimmung: Voran der verkaufsoffene Sonntag war ein attraktiver Magnet, der zum Stadt- und Einkaufsbummel einlud. „Das Stadtfest gehört zu den wichtigsten Veranstaltungen für den Karlsruher Einzelhandel und zu den beliebtesten Veranstaltungen der Besucher. Wir präsentieren uns gerne und freuen uns, den Kundinnen und Kunden die Einkaufs- und Erlebnisvielfalt der Karlsruher Innenstadt durch unsere Produkte und Serviceangebote näher zu bringen.“, so Frau Anke Büntig-Walter, Vorstand der City Initiative Karlsruhe und Geschäftsführerin vom Haus des Hörens.   

Dass der Einzelhandel zum Stadtfest spezielle Sonderaktionen und Aktionen anbot, wurde von den Kunden ebenfalls als positiv wahrgenommen. Auf eine sehr große Resonanz stieß die Einkaufs- und Stadtfeststimmung insgesamt, die durch die vielen abwechslungsreichen Programmpunkte in der Innenstadt, bei den Händlern vor Ort und auf dem Friedrichsplatz, die zahlreichen Besucherinnen und Besucher aus Karlsruhe und der Region in der Einkaufs- und Erlebnisstadt Karlsruhe willkommen geheißen hat.  


© ka-city.de, veröffentlicht:
Karlsruher Stadtfest 2015 – Ein gelungenes Fest am Wochenende


Zusatzinformationen

Übermittlung Ihrer Stimme...
Bewertungen: 5.0 von 5. 1 Stimme(n).
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.

Fotos