Neues ...

zurück
Rubrik: CIK-Themen & -Tipps Gehe zu:CIK-Themen & -Tipps

Orient trifft Okzident: Lebensentwürfe der heutigen Zeit

Wochentipp der City Initiative Karlsruhe

Am Sonntag, den 11.03.18 trifft Orient auf Okzident in Märchengestalt. Im interkulturellen Theater in Karlsruhe entführen uns Aladdin und Aschenputtel um 20 Uhr in die geheimnisvolle Welt klassischer europäischer Märchen und den Erzählungen aus Tausendundeiner Nacht. Mit improvisierten Elementen wird humorvoll der Zauber der alten Geschichte mit aktuellem sozialpolitischem Geschehen verbunden. Was passiert, wenn Zeitgeist auf Flaschengeist trifft? Kann googlemaps Wege zur Liebe finden? Was macht ein Flaschengeist auf einer Facebook-Party? Lassen Sie sich überraschen…
Im Theaterstück „Schwalbenkönig“ kämpft ein junger Profifußballer mit gesellschaftlichen Anforderungen. Auf Wunsch einer Lehrerin soll er Schülern erzählen, wie er es geschafft hat, Profifußballer zu werden und so ein leuchtendes Vorbild sein. Doch eigentlich wollte er nie Fußballer werden und auch der gesellschaftliche Druck auf seine Männlichkeit, seinen Körper, seine Sexualität und seine Leistung gerade auf dem Fußballplatz macht ihm zu schaffen. Wie er damit umgeht, können Sie in der Uraufführung am 13.03.18 um 19 Uhr im jungen Staatstheater in der INSEL herausfinden.


© ka-city.de, veröffentlicht:
Orient trifft Okzident: Lebensentwürfe der heutigen Zeit

Quelle: City Initiative Karlsruhe/SE

Zusatzinformationen

Übermittlung Ihrer Stimme...
Bewertungen: 1.0 von 5. 2 Stimme(n).
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.

1 bis 1 von insgesamt 1

Fotos

Bild:Tiyatro Diyalog Das interkulturelle Theater in Karlsruhe