Blues Brothers
Jailhouse-Rock-Musical von Ingmar Otto
Schwarzer Anzug, schwarzer Hut, schwarze Sonnenbrille – das sind die unverkennbaren Markenzeichen der Brüder Jake und Elwood Blues, kurz: die Blues Brothers. Sie begeben sich auf eine vermeintlich göttliche Mission, um ein katholisches Waisenhaus zu retten. Mit im Gepäck: ihre alte Band und jede Menge Blues. Ihr Ziel: das ultimative Blues-Konzert. Auf dem Weg dorthin liefern sie sich spektakuläre Verfolgungsjagden mit Gesetzeshütenden und begehren gegen die Wohlstandsgesellschaft auf.
Das Publikum kann sich auf ein musikalisches Live-Erlebnis und eine Rhythm-and-Blues-Band freuen. Slapstick-Komik, Tempo und Wortwitz vereinen sich in dieser Hommage an zwei unvergleichlich coole Typen. Daneben erfährt das Publikum etwas über das wild bewegte Leben der beiden Komiker John Belushi und Dan Aykroyd, die als Männer hinter den Sonnenbrillen die Blues Brothers erst ins Leben gerufen haben. Was 1976 als lustiger Sketch für die beliebte NBC-Comedy-Show „Saturday Night Live“ begann, entwickelte bald ein Eigenleben und wurde schließlich Kult. Der Rest ist Geschichte – und was für eine!
Hintergrundinfos
Blues Brothers ist ein actionreichesMusical voller unvergesslicherSongs wie dem„Jailhouse Rock“, „Soulman“,„GimmesomeLovin“, „Everybodyneedssomebodytolove“oder „Stand by your man“.
Besetzung: Jörg Bruckschen, Lukas Löw, Georgia Reh, Franz Josef Strohmeier u. a.
Inszenierung: Ingmar Otto
Musikalische Leitung: Stephan Ohm
Choreografie: Janne Geest
Bühne: Thomas Drechsel, Thomas Herr, Oleg Ladnov
Kostüme: Matthias Strahm
Termine
Donnerstag | 29.6. | 19:30 Uhr |
Freitag | 30.6. | 19:30 Uhr |
Kammertheater Karlsruhe K1 (Herrenstraße)
Herrenstraße 30/32
76133 Karlsruhe
Weitere Infos unter >> www.kammertheater-karlsruhe.de
Tel. 0721/241 33 | Anfahrt per Google Maps
[Quelle: © Pressemitteilung Kammertheater Karlsruhe]
Veröffentlicht am 29.05.2023